Patienteninfo:

Einf├╝hrende Worte

Auf unserer Homepage legen wir besonderen Wert auf Information und Patientenaufkl├Ąrung.
Daher finden Sie eine F├╝lle an Informationen ├╝ber Krankheitsbilder, Diagnosen, Untersuchungsverfahren und Therapien.

Patienten-Info

Unser vielseitiges Leistungsangebot beinhaltet das gesamte Spektrum der modernen Diagnostik und Therapie in den Fachbereichen Dermatologie, Allergologie, Mykologie, Berufskrankheiten und Umweltmedizin. Zus├Ątzlich zu den ├╝blichen Praxisleistungen bietet unser erfahrenes Team Ihnen dar├╝ber hinaus die M├Âglichkeit der Behandlung bestimmter Erkrankungen im Bereich der Akupunktur und Fotodermatologie.

Die menschliche Haut

Unter der Rubrik Krankheiten erhalten Sie patientengerechte Informationen ├╝ber h├Ąufige und belastende Krankheitsbilder sowie zahlreiche Tipps zur aktiven und passiven Bew├Ąltigung. Diese Rubrik umfasst sowohl viele neue Informationen zu chronischen Krankheitsbilder wie z.B. Schuppenflechte ("Psoriasis") oder Neurodermitis als auch zu akut auftretenden Erkrankungen wie der Acne oder zu Warzen. Auch finden Sie hier wichtige Informationen ├╝ber diverse Hauttumoren wie z.B. das maligne Melanom oder das Basaliom.

Die Rubriken Allergien und Neoplasien informieren Sie eingehend ├╝ber das gro├če Thema der allergischen Reaktionen einschlie├člich Heuschnupfen, Asthma und Nesselsucht (ÔÇ×UrticariaÔÇť) sowie ├╝ber gutartige Hauttumoren und ├╝ber Hautkrebserkrankungen, deren Vorstufen, Risikofaktoren und Gefahren (z.B. Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom und malignes Melanom).

Unter der Rubrik Therapien geben wir Ihnen unter anderem einen Einblick in die oben genannten modernen UV-Therapien sowie in das Thema der Akupunktur. Scheuen Sie bitte auch hier nicht, unser Team mit Fragen und Anregungen zu konfrontieren!